Logo
Bild "Willkommen:1.jpg"

Timeline – Therapie (Zeitlinienarbeit) ist ein sehr schonendes Verfahren zur Bewältigung von traumatischen Erfahrungen, mit dessen Hilfe unangemessene, traumatische oder krankmachende Gefühle aufgelöst werden können.
Es lassen sich damit  Konflikte, Phobien und negative einschränkende Entscheidungen und Glaubenssätze behandeln, ebenso negative, belastende Emotionen, die Sie immer wieder heimsuchen und dominieren wie Wut, Angst, Eifersucht, Scham …..
Das gilt auch für ein Verhalten, das als wenig hilfreich oder störend empfunden wird, oder irgendwelche körperlichen Beschwerden, die man sich nicht erklären kann (etwas „Psychosomatisches“).



Therapeut und Klient  reisen geistig an den Ort in Raum und Zeit, an dem alles angefangen hat z.B. Unfall, Umzug, angstauslösende Situation, psychische Verletzungen, alte Fixierungen oder Glaubensmuster etc.

Bild "Willkommen:10.jpg"
Der  Therapeut führt den Klienten sanft zu jenen einschneidenden Erfahrungen, die das Problem ausgelöst haben.Der Klient braucht keine Angst zu haben, die belastende Situation nochmals “mit voller Wucht“  erleben zu müssen, da er geistig hoch über der Zeitlinie schwebt und sich daher in Sicherheit fühlen kann.
(Gleichzeitig besteht aber bei Bedarf zu jeder Zeit die Möglichkeit, tief in das jeweilige Ereignis einzutauchen, es gegebenenfalls noch einmal zu durchleben und dadurch zu erkennen, was geheilt werden möchte).
Man schwebt zurück zur Grundursache eines Problems, zu dem allerersten Mal, an dem dieses Problem auftauchte und, wenn nötig, zu späteren Situationen, die für dieses Thema emotional besonders bedeutsam waren.  Dadurch können alte Verletzungen verstanden werden.

Auch wenn kein genauer Zeitpunkt  bekannt ist, an dem das Problem entstanden ist, kann er aufgespürt und die Gefühlslage geheilt werden.

Die Situation wird nochmals angesehen, dann „reingewaschen“, gelöst und mit Licht aufgefüllt. Die Verletzung kann heilen.
Wenn es gelingt, dieses erste Ereignis aufzulösen, werden damit  auch alle folgenden, damit verbundenen Erfahrungen dazu gebracht, sich positiv zu verändern und aufzulösen.

              Bild "Willkommen:14.jpg"Bild "Willkommen:13.jpg"





Bei dieser Behandlungsart benötigt der Klient keine besonderen Fähigkeiten. Er wird von dem Therapeuten durch den Prozess geführt. Man sollte sich nur grundsätzlich darauf einlassen können. Ein normales Imaginationsvermögen reicht aus, eine starke Fantasie oder Vorstellungskraft erleichtert die Behandlung.





Natürlich gibt es auch Themen, die  anderer oder weiterer Methoden bedürfen

Auch hier soll hervorgehoben werden, dass diese Behandlung keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen will, sondern als Ergänzung gedacht ist.


Bild "Willkommen:17.jpg"Bild "Willkommen:23.jpg"Timeline eignet sich aber auch, um zu positiven, erfreulichen  und erfolgreichen Situationen und Erfahrungen zurückzukehren, sich daraus neue Kraft und Zuversicht zu holen, vergessene Talente und Fähigkeiten neu zu entdecken, aus Ressourcen zu schöpfen und in die Gegenwart mitzubringen!




Schamanische Heilweisen Straubing, Rückholung von Seelenanteilen, Illuminationsprozess, Timeline Healing, Schamanismus Straubing, Geistiges Heilen Straubing, Elisabeth Mara Urlberger, Energetische Behandlungen